EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Markttrends im Blick haben. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf feine Antennen. Seien Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page